Am 24. Juni 2023 feierten wir mit den kleinsten unserer Gemeinde ein besonderes Fiire mit de Chliine. Eigentlich hatte alles ganz normal angefangen.

Gegen 10:30 Uhr versammelten sich 10 Kinder und 7 Erwachsene in Schlattingen in der Kirche, um gemeinsam den kleinen Gottesdienst zu feiern.

Fiire mit de Chliine

Auch nach der Begrüssung durch das Fiire mit de Chliine-Team Desiree Eicher, Riwana Weber und Rolf Roeder, verlief der Gottesdienst mit Kerze anzünden, Liedern, einer Geschichte und Gebeten eigentlich ganz normal ab.

Fiire mit de Chliine

Doch bevor die Kinder die Bhaltis erhalten sollten, wurde der Ablauf plötzlich unterbrochen. Desiree Eicher überreichte Riwana Weber -auch im Namen des Kirchenvorstandes- mit vielen Dankesworten einige kleine Geschenke, da Riwana heute zum letzten Mal als Teil des Teams beim Fiire mit de Chliine dabei sein werde, denn sie hatte aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt geäussert. Auch Pfarrer Rolf Roder bedankte sich für die 9 ½ Jahre der guten Zusammenarbeit.

Fiire mit de Chliine Abschied

Im Anschluss gingen dann alle ins Kirchgemeindehaus, wo die Kinder ihr individuelles Bhalti, einen «Fiire mit de Chliine – Pass» selbst kreativ gestalten konnten und der zudem vom Pfarrer persönlich abgestempelt wurde.

Fiire mit de Chliine Basteln

Fiire mit de Chliine Pass

Im Anschluss gab es dann noch als kleine Abschiedsfeier einen Apero für Gross und Klein, so dass das Fiire mit de Chliine heute ausnahmsweise doch eine ganze Stunde länger dauerte😊

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Riwana für die schöne gemeinsame Zeit und die vielen tollen Stunden der Zusammenarbeit bei den Vorbereitungen und den Feiern vom Fiire mit de Chliine.

Fiire mit de Chliine Team

Bilder: Martina Koradi, Rolf Roeder