Am 23. Februar 2023 fand in der Zeit zwischen 19:00 und 21:00 Uhr bereits unser 2. Pfarrhausplausch unter dem Namen "Denk…mal" im Pfarrhaus in Basadingen statt.

Denk…mal – ein Pfarrhausplausch

Zwar war auch dieses "Denk…mal" nicht gerade von Teilnehmern überlaufen, aber unser «nachdenkender Freund» in der Skulptur war nicht der Einzige, der seine Gedanken an diesem Abend freien Lauf gelassen hatte.

Bei einem Getränkeangebot von Wein und Bier bis hin zu Apfelschorle und kleinen Knabbereien gab es auch einen regen Gedankenaustausch unter den Anwesenden.

Denk…mal – ein Pfarrhausplausch

Das Plaudern über das Erlebte des Tages, der Austausch von Erinnerungen aus vergangenen Zeiten, Erzählungen von ausstehenden und zukünftigen Familienfesten sowie die Erkenntnis, dass man die gleichen fehlgeschlagenen Kocherlebnisse wie der Pfarrer hatte, führten dazu, dass es ein ungezwungener, fröhlicher und geselliger Anlass wurde, was unter anderem auch dazu führte, dass man Kirche und unseren Pfarrer mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen konnte.

Text und Bilder: Rolf Roeder