Auch das Fiire mit de Chliine wurde, wie manch sonntäglicher Gottesdienst in diesem Winter auch, aus «Energiespargründen» von der Kirche in andere Gemeinderäumlichkeiten verlegt.

So fanden am 18 Februar 2023 schon die Vorbereitungen zum Fiire im Kirchgemeindehaus in Schlattingen statt.

Vorbereitung Fiire mit de ChliineWährend die Glocken um 10:25 Uhr zum Gottesdienst einluden, füllte sich der Raum im Kirchgemeindehaus zusehends. Um 10:30 Uhr war auch der letzte bereitgestellte Stuhl besetzt und wir konnten mit 23 Personen das Fiire mit de Chliine gemeinsam beginnen.

Fiire mit de ChliineNicht nur beim Singen und Beten machten die Kinder die Bewegungen mit, sie hörten auch konzentriert und Aufmerksam der Geschichte zu. So konnten sie auch immer wieder die richtigen Tiere herausfinden, nach denen in der Geschichte gefragt war.

Fiire mit de ChliineFreude war in den Gesichtern der Kinder zu sehen, als sie sich eine kleine «Sternschnuppe» als Erinnerung aussuchen durften. Diesen Handschmeichler durften sie dann stolz mit nach Hause nehmen.

So ging wieder ein besonderes Fiire mit de Chliine -ausnahmsweise im Kirchgemeindehaus- zu Ende.

Fiire mit de ChliineText und Bilder: Rolf Roeder