Instagram

Nanu, was liegt und sitzt denn hier bei dem Jesuskind in der Krippe? Es sind ja lauter kleine Vögel. Wie kommen die denn hier her?

Die Geschichte dazu erführen die Kinder und Eltern in der schönen Weihnachtsgeschichte über den kleinen Spatzen, der jedem von der Geburt Jesu erzählen wollte. Doch keiner wollte ihm zuhörte. Nur die anderen kleinen Vögel glaubten seiner Geschichte und flogen hin zu der Krippe nach Bethlehem. Dort waren sie die ersten, die Jesus, das Christuskind besuchten.

Nach der Geschichte machten sich auch die Kinder und Eltern «auf den Weg» zur Krippe und jedes Kind durfte sich zur Erinnerung einen kleinen Vogel aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Aber nicht nur die schöne Weihnachtsgeschichte, welche mit dem Kamishibai (Bildertheater) erzählt wurde, sondern auch die spezielle Zeit, in der ein Teammitglied in Quarantäne war, machte diese Fiire mit de Chlliine am 11.12.2021 in Basadingen zu etwas besonderem.

Daher gilt mein Dank Riwana Weber und Désirée Eicher, für Ihren Einsatz und die Unterstützung im Ausrichten der Gottesdienstfeierlichkeiten für unser Fiire mit de Chliine. Und so wünsche ich allen Kindern und Eltern, allen Kleinen und Grossen eine gute, gesunde und gesegnete Weihnachtszeit

Text und Bilder: Rolf Roeder