Nach fast 2 Jahren war es endlich wieder so weit, auch in unserer Gemeinde durfte wieder ein ökumenischer Seniorennachmittag durchgeführt werden. So trafen sich an die 20 Gemeindeglieder unter den bestehenden Corona-Bedingungen zu einem herbstlichen Seniorennachmittag im evangelischen Pfarrhaus in Basadingen.

Nachdem Pfarrer Roeder auch im Namen von Gemeindeleiter Thomas Mauchle und der OG-Gruppe die Anwesenden begrüsste, übergab er das Wort an Marianne Sommer, welche nach einer kurzen Vorstellung eine kleine Geschichte von einer Steinsuppe vorlas.

Nach dieser kleinen Geschichte kam dann passend zur herbstlichen Zeit der Höhepunkt des Nachmittags. Marianne Sommer spielte aus ihrem Koffer heraus mit selbstgebastelten Puppen eine Geschichte, deren Inhalt ebenfalls eine leckere Steinsuppe beinhaltete. Gespannt und voller Aufmerksamkeit verfolgten die Zuschauer das Geschehen.

Voller Freude gab es am Ende einen grossen Applaus. Es war eine sehr schöne Vorstellung mit vielen kleinen Details, die man im «Koffer» entdecken und bewundern konnte.

Im Anschluss an den Vortrag gab es dann Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der allen Teilnehmern sehr gut schmeckte. Auch viel Unterhaltung untereinander stand auf dem Programm, was viele -gerade in dieser Zeit- sehr schätzten.

So ging dieser Nachmittag mit viel Freude und Gelassenheit viel zu schnell zu Ende, ein Nachmittag, den man in netter Gemeinschaft geniessen durfte und der uns ein wenig aufmuntern und Lebensfreude schenkte konnte, und das nicht nur in dieser Herbstzeit.

Danke an alle, die diesen Nachmittag in unseren Kirchgemeinden ermöglichten.

Text und Bilder: Rolf Roeder