Die Mitglieder der ökumenischen Organisations-Gruppe luden wieder zu einem Seniorennachmittag ein. Bei herrlichem Wetter fanden sich am 22. November 29 Senioren und Seniorinnen aus unseren Kirchgemeinden im Saal der Chlosterschüür in Schlattingen ein.

Nach der Begrüssung durch Pfarrer Rolf Roeder startete der Nachmittag mit einigen lustigen Theaterszenen. Gespielt wurden die einzelnen Szenen von eigenen Kirchengliedern und Freunde unserer Kirchgemeinden. Schnell verging die Zeit und es wurde viel gelacht und applaudiert.

Nach etwas über einer Stunde ging das Programm dann in einen Zvieri über. Hier machte den Anfang ein schön garnierter Teller mit Wurst und Käse, dazu leckeres Brot. Danach gab es Kaffee und einen leckeren Dessert in Form von Vanille- und Schokoladenpudding.

Angeregt unterhielten sich die Seniorinnen und Senioren und konnten diesen schönen Nachmittag geniessen. Nicht nur das schöne Wetter draussen, sondern auch die lustige Stimmung im Saal liessen den Nachmittag stimmungsvoll ausklingen. Selbst nach der offiziellen Verabschiedung durch die beiden Pfarrer Johannes Mathew und Rolf Roeder blieben noch viele in gemütlicher Runde sitzen.

Aber auch ein schöner Nachmittag geht einmal zu Ende und so durfte das Organisations-Gruppen-Team, bei dem ich mich recht herzlich bedanke, die schöne Dekoration der Tische wieder abräumen.

Text und Bilder: Rolf Roeder