Am 4. Juni 2026 bereitete ab 8:15 Uhr die ökumenische Organisationsgruppe unserer Kirchgemeinden ein kleines Frühstück für unseren ökumenischen Besuchsdienst vor.
Eingeladen waren alle Mitarbeiter/innen, welche in unseren beiden Kirchgemeinden Besuche bei älteren, alleinstehenden oder bei einsamen Kirchbürgern/innen durchführen.

Pünktlich um 9:00 Uhr begrüsste Pfarrer Rolf Roeder auch im Namen von Pastoralraumleiter Robert Weinbuch die Anwesenden und bedankte sich für die wertvolle Mitarbeit in unseren Kirchgemeinden, was gerade in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, obwohl der Bedarf solcher Besuche wichtiger denn je erscheint. Zudem erwähnte er lobenswert, dass sich wieder zwei neue Mitarbeiterinnen gefunden haben.

Im Anschluss an die Begrüssung folgte dann der gemütliche Teil. Bei einem sehr feinen Frühstück konnte man sich miteinander austauschen, miteinander über Erfahrungen sprechen oder einfach den Morgen in geselliger Gemeinschaft geniessen.

So konnten auch mal die eigenen Mitarbeiter 2 Stunden der Geselligkeit, des selbst wahrgenommen Werdens, sowie Achtung und Wertschätzung erleben und am eigenen Leib spüren, wie wichtig das für das Leben in einer Gemeinschaft ist, was sie sonst selbst bei ihren Besuchen ihren Mitmenschen schenken.

Bilder und Text: Rolf Roeder