Schon am Morgen des 13.12.2022 traf sich die OG (Organisationsgruppe) zur Vorbereitung des Seniorennachmittages. Es wurde dekoriert, die Tische gedeckt, Nüsse, Mandarinen, Schoggi und Guezli verteilt und der Speckzopf beim Beda abgeholt. Nun war alles für unseren Seniorennachmittag im Advent vorbereitet.

Fast pünktlich, um 14:15 Uhr, nachdem alle angekommen waren, begrüsste Pfarrer Roeder (auch im Namen seiner katholischen «Amtskollegen») knapp 20 Personen zu diesem Seniorennachmittag. Und da er sowieso gerade das Wort hatte, führte er auch gleich durch das anschliessende Nachmittagsprogramm.

So wurde immer wieder fröhlich gesungen, dazwischen gab es einige Foto-Jahresrückblicke über die eine oder andere Veranstaltung und am Ende gab es Kaffee und Speckzopf für das leibliche Wohl. Von nun an standen die Gespräche untereinander im Vordergrund.

Mit zwei kurzen Gedichten und einem Segenswort beendete Pfarrer Roeder offiziell den Seniorennachmittag - nachdem er sich bei der Organisations-Gruppe für die Mitarbeit bedankt hatte - und wünschte allen noch eine schöne Adventszeit und eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit.

Text und Bilder: Rolf Roeder