Instagram

Die Videos sind nun online!

Der barmherzige Samariter
Jesus im Sturm

https://www.srf.ch/sendungen/myschool/biblische-geschichten

Lieber Schülerinnen und Schüler
Liebe Eltern

Von einem Tag auf den anderen konnte ich den kirchlichen Unterricht nicht mehr durchführen. Das ist echt traurig! Ich vermisse meine Schülerinnen und Schüler! Umgehend überlegte ich mir, wie ich denn meine Schülerinnen und Schüler in Diessenhofen, Basadingen, Ossingen und Stammheim doch noch erreichen könnte? Arbeitsblätter wollte ich keine versenden, denn ich hörte schon bald wie viele Familien mit dem Unterrichten des Schulstoffs genug Herausforderungen haben.

Biblische Geschichte mit Unservater

Doch immer wieder erinnerte ich mich in Gedanken an die Worte von einem Schüler, der mich in der Vergangenheit wiederholt fragte: „Frau Schmid, gibt es heute noch eine Geschichte?“ Wenn es mal ausnahmsweise keine Geschichte gab, dann waren er und auch viele andere Kinder sehr enttäuscht. Über diese Worte musste ich nachdenken und so entschied ich mich für jede Woche eine biblische Geschichte mit dem Gebet „UnserVater“ auf Video aufzunehmen. Da mein Sohn beim Schaffhauser Fernsehen arbeitet, wurde dies möglich. Diese Idee habe ich dann mit Katja Lehnert (Fachstelle Zürich) und Tobias Arni (Fachstelle Thurgau) besprochen. Nach einigen Telefonaten, Emails und praktischen Arbeiten ist es nun endlich nach zwei Wochen soweit. Folgende meiner Geschichten sind bei SRF my school zu finden:

Der barmherzige Samariter
Jesus im Sturm

https://www.srf.ch/sendungen/myschool/biblische-geschichten

Dazu werde ich allen aktuellen Klassen einen Osterbrief mit einem kleinen Bilderbuch „Die Ostergeschichte“ sowie einem Malwettbewerb zukommen lassen. Für mich wäre es eine grosse Hilfe, wenn jede Familie ihre Email Adresse bei mir melden könnte. Bitte dazu einfach eine kleine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. So habe ich die Möglichkeit in Zukunft schneller und kostengünstiger Informationen an Sie zukommen zu lassen. Ich danke für eine gute Zusammenarbeit!

Ich wünsche allen Familien frohe Ostern, viel Kraft und Gottes Segen!
Bleibt gesund und ich freue mich jetzt schon riesig euch alle bald wieder zu sehen!

Liebe Grüsse
Karin Schmid