Der Trostkaffee soll dazu dienen, auch an einem Sonntagnachmittag mal unter Menschen zu kommen, gemeinsam Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen und sich in Gesprächen über das Leben mit anderen austauschen zu können. Wichtig ist, dass man trotz der eigenen Trauer und des Alleinseins auch mal in einer netten Gemeinschaft mit anderen Menschen, welche in der gleichen Situation sind, Freude erfahren darf.

Eingeladen sind all diejenigen, welche erst kürzlich oder aber auch in den vergangenen Jahren einen lieben Menschen an ihrer Seite durch den Tod verloren haben und in der Regel Sonntagnachmittags ihre Zeit allein zu Hause verbringen müssen.

Der Trostkaffee findet etwa 7 Mal im Jahr an einem Sonntagnachmittag ab 14:00 Uhr im Pfarrhaus in Basadingen statt.

Es bedarf keiner Anmeldung. Termine finden Sie im Gemeindebrief und in der Agenda.