Konfirmanden 2016

Hier stellen sich die Konfirmanden 2016 vor.

Florian Aeberhardt

Mein Name ist Florian Aeberhardt und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern in Schlattingen auf einem Bauernhof. Seit dem Sommer besuche ich die Kantonsschule Frauenfeld. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey und Akkordeon. Das Mitwirken in der Jungschar Stammheim bereitet mir sehr viel Freude. Sollte es mir einmal langweilig werden, gibt es auf dem Bauernhof immer viel zu tun.

 

Pablo Felix Bertsch

Ich bin Pablo Felix Bertsch und wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester in Basadingen. Zurzeit gehe ich in die Sekundarschule in Diessenhofen. Ich freue mich, dass ich im Sommer 2016 eine Lehre als Schreiner bei der Firma Bantli AG in Eschenz beginnen kann. Seit vier Jahren nehme ich Gesangsunterricht, spiele Gitarre und Schlagzeug.

 

Fiona Imper

Mein Name ist Fiona Imper und ich wohne mit meiner Familie in Schlattingen. Seit etwa 5 Jahren tanze ich Rock’n’Roll in einer Mädchen-Formation im Verein der Rocket Girls Dance Formation. Im Sommer werde ich eine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin/Tierarztgehilfin in einer Tierarztpraxis in Wängi beginnen.

 

Nicolas Jauner

Mein Name ist Nicolas Jauner, ich bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern (Heidi und Nick), meinem Bruder (Marco und meiner Grossmutter (Erika) in Basadingen. Ich gehe in die Klasse 3a in Diessenhofen.
Meine Hobbys sind Musik machen, Skifahren und programmieren. Ich spiele Tenorhorn in der Stadtmusik Diessenhofen. Ab Sommer 2016 habe ich eine Lehrstelle als Multimedialelektroniker bei der Firma Leucom AG in Frauenfeld.

Samuel Keller

Ich heisse Samuel Keller, bin 15 Jahre alt und wohne in Basadingen. Seit diesem Schuljahr besuche ich die Kantonsschule in Kreuzlingen, damit ich später hoffentlich einmal Informatik studieren kann. Meine Lieblingsfächer sind Informatik, Geografie und Geschichte, wobei ich letzteres lieber habe. Zu Hause habe ich nebst meiner Mutter Priska und meinem Vater Andreas auch eine Schwester, sie heisst Stefanie. Meine Hobbies sind Pontoniere, Jungschi und - aus zeitlichen Gründen weniger aktiv - Gitarre spielen.

 

Claudio Mangold

Ich heisse Claudio Mangold und ich wohne in Schlattingen mit meiner Mutter Alexandra, meinem Vater Mischa und meiner jüngeren Schwester Lara. Ich spiele seit 9 Jahren Geige und ab und zu fahre ich auch Longboard. Ich habe zurzeit noch keinen passenden Beruf für mich gefunden, aber mal schauen, was die Zukunft noch für mich bereithält.

 

Niklas Möckli

Mein Name ist Niklas Möckli und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 3. Sek. Ich bin in der glücklichen Lage, als Bäckerssohn aufgewachsen zu sein. Meine Eltern heissen Barbara und Hanspeter und meine Brüder Moritz und Basil. In meiner Freizeit fahre ich gerne Skateboard und Ski und pflege meine Freundschaften. Im Sommer starte ich eine Lehre als Chemielaborant bei der Cilag. Ich freue mich auf meine Konfirmation, weil es eine weitere Lebenserfahrung ist.

 

Marion Ott

Mein Name ist Marion Ott und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit meinen Eltern Priska und Joachim und mit meinem Bruder Joel in Basadingen. Zurzeit besuche ich die 3. Sekundarschule in Diessenhofen, doch nach den Sommerferien werde ich eine Lehre als Kauffrau in einem Reisebüro machen. In meiner Freizeit tanze ich gerne Rock’n’Roll in Schlattingen, wo ich auch zweimal in der Woche trainiere. Wir sind eine sehr erfolgreiche Tanzgruppe und wurden 2014 und 2015 Schweizermeister. Ausserdem reite ich gerne und tanze gerne Jazz, worüber ich auch meine Abschlussarbeit schreiben werde.

 

Jael Sarah Oberholzer

Mein Name ist Jael Sarah Oberholzer und ich bin 14 Jahre alt. Mit meinen Eltern Michi und Rahel, meiner grossen Schwester Simea und meinen zwei jüngeren Brüdern David und Tobia lebe ich nun seit 10 Jahren in Schlattingen. Meine grosse Leidenschaft sind das Singen und das Tanzen bei den Rocket Kids. Ich bin Ameislileiterin (Ameisli = die Kleinen) bei der Jungschar Stammheim. Nach der Sek werde ich ein halbjähriges Praktikum machen.

 

Mirta Rolli

Ich bin Mirta Rolli, wohne mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in Schlattingen. Ich tanze seit fünf Jahren Rock’n’Roll in einem Verein in Schlattingen. Wir trainieren zweimal in der Woche. Im August beginne ich eine Lehre als Detailhandelsfachfrau im Coop. Ich freue mich auf meine Konfirmation.

 

Tim Rütimann

Ich heisse Tim Rütimann und wohne mit meinen Eltern und meinen zwei älteren Schwestern in Basadingen. Ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit noch die 3. Sekundarschule in Diessenhofen. Im Sommer 2016 trete ich meine Lehre als Automatiker bei der Firma Wibilea an. Als Hobby betreibe ich Modellflug und bin aktives Mitglied in der Modellfluggruppe Diessenhofen. Passend zu meinem Hobby baue ich als Abschlussarbeit ein vorbildgetreues Jetmodell, genauer gesagt eine L-39 Albatros im Massstab 1:5.

 

Janik Schären

Ich heisse Janik Schären und wohne in Basadingen. Ich gehe in die HPZ Frauenfeld zur Schule. Meine Hobbys sind Fussball spielen und am Computer arbeiten. Ich spiele gerne mit Karten.

 

Dominic Schmalfuss

Ich bin Dominic Schmalfuss und bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Schlattingen und gehe in die 3. Oberstufe in Diessenhofen. In meiner Freizeit gehe ich in die Pontoniere. Im Sommer starte ich meine Lehre als Produktionsmechaniker bei der Firma Hitz.

 

Jonathan Schmid

Ich heisse Jonathan Schmid und bin 14 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern Dan und Karin und meiner jüngeren Schwester Julia wohne ich in Schlattingen. Zurzeit besuche ich noch die 3. Sekundarschule in Diessenhofen. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey in Stammheim und besuche regelmässig den Schlagzeugunterricht. Als Abschlussarbeit 2016 gestalte ich eine vollständige Website mit allem Drum und Dran. Technik faszinierte mich schon früher, nun produziere ich hin und wieder kleine Videos. Ich freue mich, Sie an unserer Konfirmation zu sehen.

 

Lorena Schnelli

Mein Name ist Lorena Schnelli und ich bin im Juni 2000 in Schaffhausen zur Welt gekommen. Ich wohne zusammen mit meinen Eltern Markus und Esther und meiner älteren Schwester Vanessa in Basadingen. In meiner Freizeit gehe ich in die Damenriege Basadingen, was mir grosse Freude macht und ein guter Ausgleich zur Schule ist. Zu meinen Hobbys gehören auch Querflöte spielen und ab und zu etwas Feines kochen oder backen. Natürlich treffe ich mich auch gerne mit Kolleginnen und gehe ab und zu gerne shoppen. Zurzeit bin ich in der 3. Sekundarschule in Diessenhofen. Ab Sommer 2016 werde ich in die Pädagogische Maturitätsschule in Kreuzlingen eintreten und den Weg Richtung Primarlehrerin einschlagen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf eine interessante und abwechslungsreiche Schulzeit in Kreuzlingen. 

 

Sarah Isabella Schum

Ich heisse Sarah Isabella Schum, bin 15 Jahre alt und gehe in die 3. Sekundarschule Diessenhofen. Ich wohne in Schlattingen mit meiner Mutter Eva und meiner Katze Rapunzel zusammen. Mein älterer Halbbruder heisst Michael. Zu meiner grossen Freude habe ich eine Lehrstelle als Fachfrau Gesundheit erhalten. Im Sommer 2016 nach den Sommerferien fängt meine Lehre im Spital an. Ich freue mich unglaublich darauf. Ich lese leidenschaftlich gerne Bücher, spiele Theater und koche sehr gerne. Ich bin gespannt, mehr über Gott und die Konfirmation zu erfahren.

 

Simon Stör

Ich bin Simon Stör und bin 15 Jahre alt. Zurzeit gehe ich in die 3. Sek. In Diessenhofen. Im Sommer trete ich eine Lehre als Elektroinstallateur an. Ich gehe in die Pontoniere in Diessenhofen. In meiner Freizeit schraube ich sehr gerne an meinem Puch Maxi. Ich lebe in einer sechsköpfigen Familie mit meinem Vater Hansruedi, meiner Mutter Maya und meinen Brüdern Lukas, Fabian und Philipp. Für mich gehört die Konfirmation dazu zum Leben, weil es meine Kindheit abschliesst. Ich freue mich schon auf den neuen Lebensabschnitt.

Zusätzliche Information