Am Laiensonntag (09.11.2014) wirkten 20 Religionsschüler und Schülerinnen aus Schlattingen, Basadingen und Willisdorf im sehr gut besuchten Gottesdienst mit. Der Gottesdienst fing ganz normal an. Pfarrer Roeder begrüsste die Gemeinde zum Gottesdienst und sprach ein Gebet.

Dann übernahmen die Religionsschüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse den weiteren Gottesdienstablauf unter Leitung von David Jäggi.
Die Schülerinnen und Schüler führten ein Stück über den Propheten Jeremia in vier Akten auf. Es handelte von der Berufung Jeremias, von der Tempelrede, von der Gefangennahme und von der Hoffnung.

Die Schüler und Schülerinnen spielten eindrucksvoll die Szenen und brachten somit das geschichtliche Wort des Alten Testamentes den Gottesdienstbesuchern zeitnah und anschaulich herüber. Zwischen den einzelnen Akten sang die Gemeinde unter Orgelbegleitung von Margrit Schwarz Strophen des Liedes 680. Zudem wurde mit Gitarre, Keyboard und Bass der Gottesdienst musikalisch mitgestaltet von David und Barbara Jäggi sowie Chris und Damaris Forster.

Und die Lieder in Mundart wurden von den Schülern kräftig mitgesungen. Nach grossem Applaus für die Religionsschülerinnen und Schüler beendete dann wieder Pfarrer Roeder den Gottesdienst mit dem Segen.