In heisser Mission war Pfarrer Rolf Roeder am 27. Juni 2018 im Pfarrhaus Basadingen unterwegs. Ursache dafür war das Sommerfest des Geschichte-Zmittag. Wie im letzten Jahr beschlossen nämlich Angelika Imper und Andrea Roeder, dass es auch in diesem Jahr wieder Hamburger zum Essen geben sollte. Daher durfte der Pfarrer wieder am Grill stehen und das Fleisch auf heisse Temperaturen bringen.

Voller Begeisterung stellten die Kinder dann ihre Hamburger zusammen. Die Zutaten für die Hamburger haben Angelika Imper und Andrea Roeder vorbereitet. Es hat allen sehr gut geschmeckt und die Freude war den Kindern anzusehen.

Nach dem reichlichen Essen konnte man sich dann im Pfarrhausgarten austoben. Besonders viel Spass hatten die Kinder mit den gefüllten Wasserballons, welche sie sich immer wieder zuwarfen.

Aber es ging auch etwas ruhiger zu. Bei einer anderen Aktion konnten die Kinder mit bunten Stiften Stofftaschen bemahlen und diese dann mit nach Hause nehmen. Auch hierbei hatten einige ihren Spass.

Schnell ging jedoch die Zeit vorbei. Nach einem gemeinsamen Dessert (Eis am Stiel) blieb dem Team nur noch die Zeit, sich von den Kindern zu verabschieden und ihnen schöne Sommerferien zu wünschen.

Nach den Sommerferien und mit dem neuen Schuljahr geht es dann auch wieder weiter mit dem Geschichte-Zmittag, wo wir hoffentlich auch weiterhin so viel Spass und Freude haben werden, wie bisher.