Seniorenausflug 2017

Am 22. August startete unser diesjähriger ökumenischer Seniorenausflug zum Wägitalersee. 47 Personen stiegen an unseren Einstiegsorten Willisdorf, Basadingen und Schlattingen ein, um dann gemeinsam Richtung Wägitalersee loszufahren. Den ersten Kaffeehalt machten wir gegen 10:00 Uhr auf dem Ricken im Restaurant Bildhus.



Anschliessend fuhren wir bei herrlichem Wetter weiter zum Wägitalersee. Direkt an diesem Stausee nahmen wir im Gasthaus Stausee ein feines Mittagessen zu uns. Anschliessend hatten wir Zeit für einen kleinen Spaziergang am See.


Gegen 14:45 Uhr traten wir dann wieder die Rückreise an. Über das Satteleck, den Sihlsee und über Eisleben ging es nach Fischenthal ins Gasthaus Blume, welches extra für uns geöffnet hatte. Dort machten wir pünktlich um 16:00 Uhr einen Zvierihalt mit sehr feinen Nussgipfeln.


Nach diesem letzten Halt fuhr uns unser Chauffeur Simon Madörin wieder in unsere Dörfer, wo wir uns alle froh gelaunt und mit tollen Eindrücken des Tages voneinander verabschiedeten. Simon hat uns auf dieser Reise nicht nur durch manch enge Strasse gebracht, sondern hat uns auch immer wieder einmal mit wissenswerten Informationen auf der Reise unterhalten.

Zusätzliche Information